You are currently viewing Massive Störungen bei Microsoft Diensten

Derzeit kommt es zu massiven Störungen bei verschiedenen Microsoft Diensten. Auf Allestörungen.de steigt die Anzahl an gemeldeten Ausfällen bei Microsoft 365, Teams, OneDrive, Outlook.com, Azure und LinkedIn seit ca. 8 Uhr rapide an. Zuerst wurden Ausfälle von indischen Nutzern gemeldet. Wodurch die Störungen ausgelöst werden ist derzeit noch nicht bekannt. Laut dem Twitter Status Account von Microsoft 365 wird der Vorfall derzeit untersucht: https://twitter.com/MSFT365Status/status/1618149579341369345

Die Störungen äußern sich vor allem durch lange Ladezeiten und langsamen Übertragungen, zum Beispiel beim Abruf von E-Mails bei Microsoft Exchange Online oder beim Senden von Nachrichten in Microsoft Teams.

Update 11:00 Uhr:

Laut Microsoft wurde die Störung durch ein Update in der Netzwerkinfrastruktur ausgelöst. Zur Behebung wurde ein Rollback auf den vorherigen Stand durchgeführt. Seit dem scheinen die Dienste wieder zu funktionieren.

Update 9:30 Uhr:

Microsoft hat mittlerweile Infos zur Störung auf Ihrer Statusseite veröffentlicht: https://status.office365.com/

Schreibe einen Kommentar